Startseite
Aktuell
Termine
Geheimlesungen
Kontakt + Karten
Presse
Impressum


Die Geheimlesungen 2011:


>>Autorin Helga Glaesener entführt uns
      uns in ihrem Buch „Die Vergolderin“ in das Braunschweig
      des 17. Jahrhunderts
<<

Eine der beliebtesten deutschsprachigen Autorinnen von historischen Romanen ist zu Gast bei den Geheimlesungen und stellt ihren neuen Roman vor.
Goldschmiedemeisterin Britta Ahrens wird im Rahmen der Veranstaltung die Technik des Vergoldens erklären und praktisch vorführen.

Wann? Donnerstag, 19. Mai 2011, 19.30 Uhr
Wo? Geheim!
(Irgendwo in, um oder ein bisschen weg von Peine. Auf jeden Fall zwischen Braunschweig, Hildesheim und Hannover)
Eintritt: 15 € (inklusive Begrüßungscocktail „Brunsviga Güldenwasser“, mit echtem Blattgold)










   » zu den Geheimlesungen 2010 | 2009



Wenn es Sommer wird … sollte man die langen, blauen Nächte genießen und am besten gar nicht ins Bett gehen!
Keine Geheimlesung, aber eine Veranstaltung an einem besonderen Ort, den wir im letzten Jahr schon einmal „getestet“ haben.

>>Literarisch-Musikalisches Picknick
      im Klostergarten der Katholischen Kirche
      zu den heiligen Engeln
<<

Freuen Sie sich auf das Blechbläserquartett Team of Brass, literarische Garten- und Klostergeschichten, italienische Spezialitäten und ein wunderbares Ambiente!

Wann? Dienstag, 25. Juni 2011, 19.30 Uhr
Wo?
Klostergarten hinter der Katholischen Kirche „Zu den Heiligen Engeln“, Von-Ketteler-Platz 3, 31224 Peine
Eintritt. 15 €  (ohne Verzehr)